Our Terms of Use and Privacy Policy have changed. We think you'll like them better this way.

Der Neue Weg - So. 27. Frebruar 2011, 18:00 Uhr

  • Broadcast in Spirituality
  • 0 comments
Awakening Zone International

Awakening Zone International

×  

Follow This Show

If you liked this show, you should follow Awakening Zone International.

Call in to speak with the host

(661) 554-9183

h:159853
s:1446539
archived
Bodhidharma hat wahrlich Neue Wege beschritten. Im hohen Alter wagte er gegen 480 n.Chr. die gefährliche Reise von Indien nach China. Die buddhistische Lehre war dort zwar bereits verbreitet, doch war sie mehr eine intellektuelle Spielerei. So zog er sich in die Nähe des Shaolin-Klosters zurück und praktizierte mit einigen wenigen Schülern. Seine Unterweisungen betonten sehr die körperliche Praxis, die neben der Meditation (Zazen) auch verschiedene Bewegungsformen beinhalteten. Dies sollte die Grundlage der späteren Shaolin-Kampfkunst werden. Mitte der 90er Jahre wusste die Österreicherin Eleonore Vogl, dass in ihrem Leben eine Änderung ansteht. In kurzer Zeit kam sie mit dem jungen Shaolin-Mönch Shi Xinggui in Kontakt. Dieser wiederum siedelte von China nach Salzburg um. Seit einigen Jahren bieten beide in Seminaren eine Form von Qi Gong an, die speziell auf den westlichen Menschen von heute zugeschnitten ist. Joachim spricht mit Eleonore über das Abenteuer, im Leben neue Wege zu beschreiten und über die zentrale Rolle des Körpers auf dem Weg des Erwachens. Weitere Informationen unter http://www.derneueweg.info

Comments

 comments