Our Terms of Use and Privacy Policy have changed. We think you'll like them better this way.

"Ich hasse dich." Krieg im Business.

  • Broadcast in Business
  • 0 comments
Performance Mastery Radio

Performance Mastery Radio

×  

Follow This Show

If you liked this show, you should follow Performance Mastery Radio.

Call in to speak with the host

h:60047
s:826326
archived
***** Mein Gesprächspartner: Klaus Dettmer-Guttandin und sein Herzensthema - Vergebung ***** "Vergebung - ein Wort, das auf dem ersten Blick in der Business-Welt fremd klingt, kommt es doch eher aus dem christilich-religiösen Kontext. Was also hat Vergebung im Business zu suchen? Und doch haben viele schon die leidvolle Erfahrung machen müssen, dass auch ehedem sehr stabile Arbeits- und Geschäftsbeziehungen zerbrechen. Zerbrechen daran, dass aus kleinen Verspannungen zwischen den Partnern, die nicht angesprochen werden, für die es deswegen kein Verzeihen, keine Vergebung gibt, große Zerwürfnisse erwachsen. Soll doch der andere mal den ersten Schritt machen, denn schließlich hat er ja auch angefangen mit dem Ärger. Ich bin ja nicht schuld an dem Streit. Und schon legt sich Schuld wie ein bleierner Vorhang zwischen Kollegen, zwischen Vorgesetzten und ihren Mitarbeitern, zwischen Kunden und Dienstleister und zwischen Ehepartner, Freunden und Familien. Wie kann ich solche Konflikte entspannen, wie kann ich Beziehungen von der Last der Schuld befreien? Wie können wir einander wieder entspannt in die Augen schauen?"

Comments

 comments